„Zauberhafte Spielideen“ verbinden Nationen und Generationen

25.03.2013: Generationen und Nationen versammeln sich vom 30. März bis 1. April am Platz vor der Konzertmuschel im Ostseebad Heringsdorf: Ravensburger, Amigo, Zoch, Haba, Goliath und andere Spieleverlage präsentieren beim 13. Spielfest ihre „zauberhaften Spielideen“ und Neuheiten 2013 und laden zum interaktiven Spielevergnügen ein.Groß und Klein treten bei der „Crossboule-Challenge“ gegeneinander an, tragen Kuddelmuddelturniere aus und bauen verrückte  Kugelbahnen. Im Mittelpunkt des diesjährigen Spielfests steht jedoch das Puzzle: In der „Ravensburger Puzzle-Area“ entdecken die Gäste die Puzzleinnovationen des Jahres, bevor sie unter 500.000 Teilen auch das goldene suchen und damit eines von vielen Puzzlen gewinnen.

Auch wahrlich außergewöhnliche Spiele präsentieren sich beim 13. Spielfest: „Aboinudi“ schenkt Einblicke in die Welt der Fadenspiele. Der „motiva“-Spielpark lädt zu ungewöhnlichen Spiel- und Sinneserfahrungen ein. Mit außergewöhnlichen Geschicklichkeitsspielen, teils sogar im XXL-Format, lockt der „FUNTIME-Funpark“.

Drei Tage lang gehen Alt und Jung über Ostern auf eine Entdeckungsreise durch die „phantastische Welt“ der Spiele. Mit dabei sind auch „Deimos der Falkenflüsterer“ und Stephan, der den Besuchern eine „Zauberhafte Zeit“ zum Wundern und Staunen, Grübeln und Lachen verspricht. Passend zum Osterfest heizen kleine Osterfeuer in Feuerschalen den Besuchern am Abend des Ostersamstag zusammen mit Livemusik der „Notendealer“ ein, die für ihre A-Capella-Musik bekannt sind. Am Sonntag sorgt DJ Silvio an der Konzertmuschel für gute Stimmung unter den Gästen.

Der Eintritt bei 13. Spielfest ist kostenlos. Anders als in den Vorjahren findet das Spielfest in diesem Jahr wegen der winterlichen Witterungsbedingungen nicht am Fischerstrand Heringsdorf, sondern an der Konzertmuschel statt. Weitere Informationen gibt es auf  hier und telefonisch im Eigenbetrieb Kaiserbäder Insel Usedom unter der 038378 24425. Programmliche Änderungen sind vorbehalten und werden im Internet bekannt gegeben.