UTG führt Vermietertag erfolgreich durch

Die Usedom Tourismus GmbH begrüßte am vergangenen Montag zahlreiche Vermieter in ihrer Geschäftsstelle im Ostseebad Koserow. Die Gäste bekamen einen Überblick zum laufenden Geschäftsjahr 2018, lernten Neuerungen bei der UTG kennen und nutzen die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Einmal im Jahr lädt das Team der Buchungszentrale zu einem Vermietertag ein. Mittels Präsentation informierten die Mitarbeiterinnen die Gäste über bisherige und zukünftige Marketingmaßnahmen, stellten mit der usedom.de den neuen Internetauftritt vor und führten in die neue HRS/DS Buchungsstrecke ein.

„Mit rund 2,5 Mio. Seitenaufrufen ist usedom.de das reichweitenstärkste Portal der Insel. Mit der UTG zu werben ist daher ein Muss.“, so Michael Steuer, Geschäftsführer der UTG. „Das belegt auch die hohe Zahl von bereits über 20.000 vermittelten Gästen in diesem Jahr (Stand:10/2018). Ich freue mich daher ausdrücklich, über das Interesse und den Zuspruch der Vermieter.“

Viele Besucher nutzten die Plattform, um mit den Kolleginnen der Buchungszentrale ins Gespräch zu kommen, Fragen zu klären oder ihren Dank für die gute Zusammenarbeit auszudrücken. Die Mitarbeiterinnen der UTG gaben den Vermietern darüber hinaus wertvolle Tipps und Anregungen, mit welchen Maßnahmen sie ihr Angebot optimieren können. Gemeinsamer Konsens aus der Vielzahl der Gespräche war: Qualität setzt sich durch und stetige Investitionen in das eigene Produkt werden sich langfristig auszahlen.

Bei Kaffee und Tee konnten sich die Besucher abschließend einen Eindruck zu den diversen Werbemaßnahmen der UTG machen, erfuhren bspw. mehr über bisherige und geplante Messe- und Promotion-Aktivitäten und lernten die verschiedenen Publikationen und Printprodukte kennen, mit denen die UTG auch im kommenden Jahr für Ostseeurlaub auf Usedom werben wird.