UTG bietet die Online-Vermarktung für touristische Freizeitangebote auf usedom.de an

Die Usedom Tourismus GmbH plant die Buchbarkeit touristischer Leistungen auf der Website usedom.de einzuführen und bietet Anbietern von Freizeitaktivitäten die Möglichkeit, ihre Angebote auf dem reichweitenstärksten Portal der Insel online zu vermarkten. Gestern informierte die UTG gemeinsam mit der Firma Bookingkit über die Möglichkeiten dieser innovativen Buchungsplattform.

Bei der Info-Veranstaltung im Haus des Gastes im Ostseebad Ückeritz ließen sich die rund 20 interessierten Teilnehmer von Geschäftsführer Michael Steuer und den Mitarbeitern der Firma Bookingkit die Möglichkeiten des innovativen Online-Buchungssystem zeigen. „Rund jeder zweite Gast auf der Insel sucht oder bucht seinen Usedom Urlaub heute bereits online,“ erklärt Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. „Deshalb wollen wir diesen innovativen Weg gehen und als eine der ersten Marketinggesellschaften in Mecklenburg-Vorpommern unseren Gästen in Zukunft auf unserer Website nicht nur Unterkünfte, sondern auch buchbare Freizeitaktivitäten, Kulturangebote, Wellness-Anwendungen oder kulinarische Highlights anbieten.“

Das führende Onlinebuchungs- und Managementsystem Bookingkit unterstützt Freizeitanbieter mit einer smarten Buchungslösung beim Vertrieb, der Vermarktung und der Verwaltung ihrer Angebote. Mit der web-basierten Lösung profitieren Anbieter von Freizeitaktivitäten und Partner der Usedom Tourismus GmbH von der direkten Buchbarkeit auf der eigenen Website, auf dem Inselportal usedom.de und auf weiteren Portalen wie Mydays, Outdooractive und Expedia. Zudem genießen sie Sonderkonditionen, welche die UTG durch ihre strategische Partnerschaft mit der Firma Bookingkit für ihre Partner erwirken kann.

Freizeitanbieter und Partner der Usedom Tourismus GmbH haben die Möglichkeit, jetzt in das Vermarktungstool Bookingkit einzusteigen. Interessierte melden sich telefonisch unter 038375 244 244 oder per Mail an buchen@usedom.de