Usedomer Bloggercamp mit SKÅL-Award ausgezeichnet

Der SKÅL-Club der Insel Usedom zeichnete die Usedom Tourismus GmbH für ihr Projekt des 1. Usedomer Bloggercamps mit dem diesjährigen SKÅL-Award aus. Michael Steuer, Geschäftsführer der UTG, nahm den Preis am 9. Dezember im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf entgegen.

„Wir freuen uns, der UTG den SKÅL-Award 2019 verleihen zu können und damit die Idee und Durchführung des Bloggercamps zu würdigen“ sagte Sophie Maus, Präsidentin des SKÅL-Clubs der Insel Usedom. Besonders anerkennenswert ist der hohe Grad an Innovation und die enorme Reichweite in den sozialen Medien. Insgesamt konnte das Bloggercamp über den Hashtag #meinusedominselerlebnis eine Reichweite von 1.3 Mio. bei rund 58.000 Interaktionen, 55.000 Likes und 2.700 Kommentaren erzielen. Auch die Ansprache einer jüngeren Zielgruppe sowie die Bündelung von rund 50 Partnern, die in das Projekt einbezogen wurden, trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

„Den Preis nehme ich gerne stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team UTG entgegen, die sich über die Maßen hinaus für das Projekt eingesetzt und damit zum Erfolg geführt haben. Ebenso bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Unterstützern und Partnern“, zeigte sich Michael Steuer erfreut. „Lob und Anerkennung verpflichtet. Daher haben wir auch für das kommende Jahr einige Highlight-Projekte geplant, die wir gerne zum UTG Partnertag am 22.01.20 in Koserow präsentieren werden“, so Steuer weiter.

Einen anschaulichen Eindruck vermittelt das Video zum Bloggercamp auf dem Youtube-Kanal der Usedom Tourismus GmbH: https://www.youtube.com/watch?v=a1VoonJxi6U

Der Skal Award wurde zum 2. Mal vergeben. Im Vorjahr erhielt der „Förderkreis der Nikolaikirche Anklam“ den mit 500 Euro dotierten Preis für das Projekt „Ikareum“.

Der SKÅL-Club der Insel Usedom zeichnet mit dem SKÅL-Award Projekte aus, die einen regionalen Bezug und überregionale Bedeutung für den Tourismus haben. Kriterien für die Vergabe des SKÅL-Awards sind u.a.: Innovation & Kreativität, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen unter: www.skal-deutschland.de

Foto zum Download: http://presse.usedom.de/wp-content/uploads/2019/12/Verleihung_SKÅL_Award_09.12.2019.jpeg