Usedom Neu Entdecken – UTG initiiert Kampagne

Anlässlich der Ferienzeit bewirbt die Usedom Tourismus GmbH unter dem Hashtag #usedomneuentdecken Usedoms Schönheiten jenseits von Strand und Promenade. Die Online-Kampagne soll auf Facebook, Instagram und der Microsite www.usedom.de/neuentdecken Anreize bieten, Usedom fern der bekannten Pfade zu erkunden. Auch werden die User eingeladen, ihre Lieblingsplätze abseits der Besucher-Hotspots in der Community zu teilen.

Mit dem Startschuss für die Kampagne am 06.07.2020 beginnt das Marketingteam der UTG auf ihren Social-Media-Kanälen, Beiträge mit Bildern und Videos zu weniger bekannten jedoch reizvollen Orten auf Usedom zu posten. U.a. werden Orte wie z.B. das Loddiner Höft, der Jungfernberg im Lieper Winkel, die Halbinsel Cosim oder “Das schwarze Herz” vorgestellt.

„Mit der Kampagne möchten wir dazu beitragen, das Besucheraufkommen auf der Insel – gerade zur Ferienzeit – besser zu verteilen“, informiert Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. „Auch entsprechen wir mit der Kampagne der veränderten Werteorientierung unserer Gäste aufgrund der Corona-Pandemie.“ erklärt Steuer weiter.

Parallel wird in den kommenden Tagen die neue Microsite www.usedom.de/neuentdecken online gehen, die alle Posts auf einer Social Wall sammeln wird. Während der Kampagne werden die Usedomfans und touristischen Partner auf der Insel aufgerufen, den Hashtag auch für ihre Posts zu nutzen und ihre individuellen Lieblingsplätze auf Usedom zu teilen. Aus den schönsten Motiven wird das Marketing-Team der UTG das „Bild der Woche“ auswählen und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen.

Mit der Kampagne reagiert die UTG ferner auf die Ergebnisse der renommierten Studie “Destination Brand 2019″, mit der die UTG das Imageprofil der Insel Usedom im Quellmarkt Deutschland ermitteln ließ. Bei der bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung wurden die Spontan-Assoziationen für das Reiseziel Usedom abgefragt. „Fast 80% der Nennungen ergab, dass die Insel Usedom am stärksten mit den Begriffen Strand, Küste, Wasser assoziiert wird. Dabei hat Usedom so viel mehr zu bieten,“ erläutert Michael Steuer weiter.