Start der Akquise für Usedom-Katalog 2021

Jedes Jahr gibt die Usedom Tourismus GmbH eine neue Ausgabe des Usedom-Kataloges heraus. Als auflagenstärkster Gastgeberkatalog der Region bietet er Gastgebern und Freizeitanbietern der Insel Usedom eine gut sichtbare Werbeplattform. Zurzeit bereitet das Team der UTG die Neuauflage 2021 vor und nimmt ab sofort Aufträge und Anzeigen entgegen.

Auch in Zeiten des Internets ist der Usedom-Katalog bei der Suche nach der passenden Unterkunft eine der wichtigsten Informationsquellen für die Reiseplanung. Mit seinem informativen Inselportrait, dem ausführlichen Veranstaltungskalender und zahlreichen Tipps ist er außerdem eine wertvolle Orientierungshilfe.

Der ca. 150-seitige Usedom-Katalog erscheint im Dezember in einer Auflage von 40.000 Stück. Etwa die Hälfte der Inselkataloge wird auf Telefon- und Internetanfragen an potenzielle Kunden versandt. Die verbleibenden Kataloge werden durch die UTG und Partner auf Messen und Promotion-Aktionen sowie im Rahmen von Marketingkampagnen deutschlandweit an interessierte Gäste herausgegeben und stehen den Tourist-Informationen der Insel sowie den Stadtinformationen Wolgast und Usedom für Ihre Werbezwecke zur Verfügung.

Neben der Printausgabe wird der Gastgeberkatalog als Online-Blätterkatalog auf der usedom.de eingebunden. Darin werden die Webseiten der Anbieter verlinkt und der Gast erhält die Möglichkeit den Vermieter direkt per Mail zu kontaktieren. Für den Gastgeber bietet der Blätterkatalog zudem die Möglichkeit ergänzendes Bild- und/oder Videomaterial zu hinterlegen.

Auch für 2021 wird es einen gemeinsamen Gastgeberkatalog der Usedom Tourismus GmbH und dem Tourismusverein OstseeInsel Usedom e.V. geben. Die Akquise der Anzeigenpartner und die Redaktion des Gastgeberkatalogs 2021 wird dabei die UTG in bewährter Weise übernehmen. Für die Mitglieder des TVOIU wird es eine kleine Print-Auskopplung ihrer Anzeigen geben, die für ergänzende Vertriebs- und Marketingaktionen des Vereins genutzt werden kann.

Alle Gastgeber und Freizeitanbieter, die mit ihren Angeboten bereits im aktuellen Katalog der Usedom Tourismus GmbH vertreten sind, haben ihre Unterlagen bereits per Post erhalten. Anbieter, die neu im Usedom-Katalog 2021 werben möchten, können Unterlagen bei der Usedom Tourismus GmbH anfordern. Ansprechpartnerin ist Henriette Weitz (Tel. 038375 244 120; henriette.weitz@usedom.de).