Pressereisen

Sehr geehrte Pressepartner,

fangfrischer Fisch, regionale Wildspezialitäten, die traditionelle pommersche Küche und ausgezeichnete Gourmetrestaurants – in der kulinarischen Vielfalt spiegelt sich Geschichte und Seele der Insel Usedom wider.

Auf der Pressereise „Kulinarischer Streifzug – Ostseeinsel Usedom“ laden wir Sie vom 17. bis 20. Oktober sehr herzlich ein, die Sonneninsel Usedom auf einer kulinarischen Entdeckungstour zu erleben.

Im Mittelpunkt steht der frische Fisch aus der Ostsee, dem Achterwasser oder dem angrenzenden Peenestrom. Wir besuchen eine traditionelle Fischräucherei, sprechen mit einem Fischer im Lieper Winkel und lassen uns Aal, Schnäpel, Barsch & Co schmecken. Historische Gerichte wie „Zander auf Haferstroh“ lernen wir ebenso kennen wie lokaltypische Rezepte der Pommerschen Küche. Im Forstamt und im Waldladen Neu Pudagla dreht sich alles um das Thema Wild, und auf Wasserschloss Mellenthin überraschen kreative Biersorten mit Aromen von Ingwer, Kaffee und Hanf. Im Kräutergarten in Prätenow zeigt uns Kräuterexpertin Ina Schirmer, welche Wald- und Wiesenkräuter sich zu einem köstlichen Imbiss verarbeiten lassen, und in der Schokoladen-Manufaktur stellt Konditormeister Torsten Riel seine Chocolatier-Kunst unter Beweis. Krönender Abschluss der Pressereise ist das Wild Fashion Dinner, bei dem Sie ein exzellentes 5-Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen und eine beeindruckende Modenschau erwartet.

Über Ihr Interesse und Ihre Anmeldung bis zum 15. September 2019 freuen wir uns sehr.
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Karina Schulz
Usedom Tourismus GmbH