Fans des Usedom-Krimi unter den Insulanern und Urlaubern können sich auf ein besonderes Kino-Ereignis freuen: Am 20. August präsentieren die Usedom Tourismus GmbH und der Eigenbetrieb Kaiserbäder in Kooperation mit dem NDR die neue Folge „Schmerzgrenze – Der Usedom-Krimi“ auf der Open-Air-Kinoleinwand am Heringsdorfer Strand. Bei der exklusiven Vorführung der 12. Folge des „Usedom-Krimis“ können 200 Zuschauerinnen und Zuschauer ihn bereits vor der Ausstrahlung im Fernsehen im November erleben. Neben dem Team werden auch einige Schauspieler der Reihe in Heringsdorf dabei sein.
Weiterlesen
Usedom Tourismus GmbH lobt inselweiten Ideenwettbewerb aus
Die Usedom Tourismus GmbH ruft Insulaner und ortsansässige Unternehmen zu einem inselweiten Ideenwettbewerb auf. Der vom Marketingbeirat der UTG ausgewählte Gewinner wird mit einer Prämie von 1.500 Euro belohnt. Darüber hinaus wird diese Marketingkampagne/-aktion im kommenden Jahr von der UTG in die Tat umgesetzt. Ziel des Ideenwettbewerbs ist es, das vielschichtige kreative Potenzial auf der Insel in das zukünftige Marketing zu integrieren und die Tourismusakzeptanz auf der Insel zu stärken.
Weiterlesen
Start der Akquise für Usedom-Katalog 2021
Jedes Jahr gibt die Usedom Tourismus GmbH eine neue Ausgabe des Usedom-Kataloges heraus. Als auflagenstärkster Gastgeberkatalog der Region bietet er Gastgebern und Freizeitanbietern der Insel Usedom eine gut sichtbare Werbeplattform. Zurzeit bereitet das Team der UTG die Neuauflage 2021 vor und nimmt ab sofort Aufträge und Anzeigen entgegen.
Weiterlesen
Insel Usedom und Stadt Wolgast reichen Bewerbung für Projektwettbewerb Modellregionen ein
Unter dem Motto „Eine Insel – ein Erholungsgebiet – ein Erhebungsgebiet“ hat sich die Insel Usedom zusammen mit der Stadt Wolgast beim Land Mecklenburg-Vorpommern für den Projektwettbewerb Modellregionen beworben. Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren ausgewählte Schlüsselmaßnahmen aus der Landestourismuskonzeption gebietsübergreifend zu erproben und zu evaluieren. So soll die Kurkarte in der gesamten Modellregion Gültigkeit haben, nahe Verwandte der Insulaner von der Kurabgabe befreit werden und Gäste und Einheimische Bus und Bahn im ÖPNV-Netz kostenfrei nutzen können.
Weiterlesen
Usedom Tourismus GmbH entwickelt Nachhaltigkeitsportal für die Insel Usedom
Die Usedom Tourismus GmbH plant die Entwicklung des Themas Nachhaltigkeit für die Insel Usedom in der zweiten Jahreshälfte 2020. Dazu ist die Einführung eines Nachhaltigkeitsportals auf der usedom.de geplant. Die Microsite wird alle Informationen zu nachhaltigen Produkten und Angeboten auf der Insel bündeln und verfügbar machen. Hierbei kooperiert die UTG mit der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde. Interessierte Partner sind aufgerufen, ihre nachhaltigen Angebote auf der Plattform zu integrieren.
Weiterlesen
Usedom Neu Entdecken – UTG initiiert Kampagne
Anlässlich der Ferienzeit bewirbt die Usedom Tourismus GmbH unter dem Hashtag #usedomneuentdecken Usedoms Schönheiten jenseits von Strand und Promenade. Die Online-Kampagne soll auf Facebook, Instagram und der Microsite www.usedom.de/neuentdecken Anreize bieten, Usedom fern der bekannten Pfade zu erkunden. Auch werden die User eingeladen, ihre Lieblingsplätze abseits der Besucher-Hotspots in der Community zu teilen.
Weiterlesen
Usedom Tourismus GmbH erneut als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
Zum dritten Mal in Folge wurde der Usedom Tourismus GmbH der Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2020“ durch die IHK Neubrandenburg verliehen. Mit der Auszeichnung, die persönlich durch Tobias Feldmann, IHK Neubrandenburg, in der Geschäftsstelle der UTG überreicht wurde, wird die kontinuierlich hervorragende Ausbildungsqualität der UTG gewürdigt.
Weiterlesen
Sehnsuchtskampagne der Usedom Tourismus GmbH erzielt hohe Reichweite
Unter dem Hashtag #usedomwartetaufeuch hielt die UTG seit dem 19. März Kontakt zu den Urlaubern, die aufgrund der Reisebeschränkungen wochenlang nicht anreisen durften. Dank der Unterstützung der touristischen Partner konnte das Marketingteam kontinuierlich attraktiven Bild- und Videocontent von der Insel auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen ausspielen und bei den Gästen die Vorfreude auf ein Wiedersehen steigern. Insgesamt konnte die Sehnsuchtskampagne für die Insel Usedom während der knapp zehn Wochen dauernden Laufzeit eine Gesamtreichweite von mehr als 3,1 Mio. erzielen.
Weiterlesen
Erfolgreicher Start ins Tourismusjahr 2020 von Corona massiv ausgebremst
Mit einem erfreulichen Plus von 8,6 Prozent in den Monaten Januar und Februar bei den Gästeankünften startete die Insel Usedom unter exzellenten Vorzeichen in das Jahr 2020. Bevor er volle Fahrt aufnehmen konnte, bremsten die auf Grund der Corona-Pandemie verhängten Reisebeschränkungen den Tourismus jedoch komplett aus. Nach Inkrafttreten der Lockerungen der Corona-Maßnahmen stehen inzwischen die Chancen für den Inlandstourismus und die Insel Usedom wieder gut. Große Verantwortung liegt jetzt bei allen Touristikern, die Schutz- und Hygienestandards konsequent umzusetzen.
Weiterlesen
Usedomer Bloggercamp mit ADAC Tourismuspreis MV 2020 ausgezeichnet
Das Bloggercamp der Usedom Tourismus GmbH wurde mit dem 2. Platz des ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern 2020 ausgezeichnet. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Preisträger am 13.05.2020 im Rahmen einer Videokonferenz des ADAC Hansa e.V. bekannt gegeben.
Weiterlesen