Ein Hauch von Alaska – Baltic Lights 2018

Zum dritten Mal inszeniert der Schauspieler Till Demtrøder am 10. und 11. März 2018 das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands auf der Insel Usedom. Bei dem Charity-Event liefern sich zahlreiche Prominente und internationale Musher-Teams am Strand der Kaiserbäder spannende Rennen. Am Samstagabend lassen Veranstalter, Teilnehmer und Zuschauer den ersten Wettkampftag im Schein der prasselnden Biike-Feuer ausklingen.
Weiterlesen

Presseeinladung zur ITB

Bald ist es wieder soweit: Vom 7. – 11. März 2018 trifft sich die Tourismusbranche auf der Internationalen Tourismus Börse auf dem Berliner Messegelände. Die Ostseeinsel Usedom präsentiert sich auf der ITB mit einem eigenen Counter am Stand des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. In diesem Jahr ist Mecklenburg-Vorpommern als offizielles Partnerland im Mittelpunkt des Geschehens.
Weiterlesen

Eisbade-Spektakel unter dem Motto „Fußballzeit im Zauber des Orients“

Das Eisbade-Spektakel in Trassenheide steht in diesem Jahr unter dem Motto „Fußballzeit im Zauber des Orients“. Am Samstag, 3. Februar, entführt das Event ab 14 Uhr Gäste, Einwohner und aktive Eisbader auf eine Fußballreise in die sagenumwobene Welt von 1001 Nacht. Die Besucher erleben am Hauptstrand Broadway Musicalhighlights und Fußballabenteuer live, während die Eisbader das Bad in der Ostsee genießen.
Weiterlesen

Auftakt in die Messesaison 2018

Mit sieben Messen startet das Marketing-Team der Usedom Tourismus GmbH in die neue Messesaison. Den Auftakt gibt die CMT in Stuttgart. Bis Ende Januar folgen die Internationale Grüne Woche in Berlin, die BOOT Düsseldorf und die Reisemesse Dresden. Im Februar werben die Mitarbeiterinnen der UTG auf der Reisen Hamburg, auf der RP-Reisewelt in Düsseldorf und der Gesundheitsmesse in Berlin-Zehlendorf für die Insel Usedom.
Weiterlesen

Usedom Tourismus GmbH beendet erfolgreiche Messesaison 2017

Über 60 Aktionstage war die Usedom Tourismus GmbH mit ihren Partnern in der Messesaison 2017 für die Insel Usedom im In- und Ausland unterwegs. Bevor das Marketingteam der UTG im Januar 2018 mit den bewährten Messen „CMT Stuttgart“, „Grüne Woche“, „BOOT Düsseldorf“ und der „Reisemesse“ in Dresden in das neue Messejahr startet, erfolgen im Oktober und November die letzten Werbeauftritte in diesem Jahr. Am 27. / 28. Oktober ist die UTG auf der „Gesund & Fit“ im A10 Center in Wildau und vom 28. – 31. Oktober auf der „Reisen & Caravan“ in Erfurt präsent. Am 22. November rühren die Mitarbeiterinnen auf dem „Deutschland-Workshop“ in Brüssel und am 25. November auf der Gesundheitsmesse in Zehlendorf die Werbetrommel.
Weiterlesen