Fotorechte und Drehanfragen

Die in der Mediathek hinterlegten Fotos stehen ausschließlich Journalisten für rein redaktionelle Zwecke zur journalistischen Vermarktung der Insel Usedom zur Verfügung. Natürlich ist es möglich, unser hochwertiges Fotomaterial auch für eigenwirtschaftliche oder touristische Zwecke zu erhalten. Hierzu zählt u.a. die Bildnutzung durch Reiseveranstalter, Immobilienmakler, aber auch die Verwendung der Pressefotos für Hotels oder Ferienwohnungsvermietern. Für eine derartige Verwendung der Fotos fällt eine zweckgebundene Nutzungsgebühr an. Bei Einbindung der Fotos muss als Quellenangabe „Usedom Tourismus GmbH“ angegeben werden.
Dieses Bildarchiv bietet nur eine Auswahl der verfügbaren Usedommotive. Sollten Sie alternative themenbezogene Bilder benötigen oder wenn Sie Interesse an unseren Fotos haben oder sich individuell zum Beispiel für Filmdrehs auf der Insel abstimmen wollen, steht Ihnen Karina Schulz als Ansprechpartnerin zur Verfügung.