Kostenloser Eintrag auf neuer Usedom-Webseite

07.06.2013: Die Webseite usedom.de zählte im vergangenen Jahr, rollierend vom Juni 2012 bis Juni 2013, 1.36 Millionen Besucher. Viele Reisende nutzen die Informationen auf der Seite, um ihre Reise auf die Insel zu planen und um sich vor Ort über Veranstaltungen, Touren und Freizeitangebote zu informieren. Mit 3500 Besuchern täglich ist die Seite ein wichtiger Bestandteil im Insel-Marketing. Derzeit läuft die Neugestaltung der Webseite usedom.de bei der Usedom Tourismus GmbH auf Hochtouren. In einem frischeren Layout, mit klar strukturierten Themenbereichen und einem neu gestalteten Veranstaltungskalender soll die Internetseite im Herbst freigeschaltet werden.Die optimierte Suchfunktion ermöglicht das dynamische Zusammenstellen von Themen für die Besucher der Webseite. Eine einfachere Navigation kombiniert mit einer besseren thematischen Struktur wird das Auffinden gewünschter Informationen erleichtern.
„Wir möchten allen interessierten touristischen Freizeitanbietern der Insel Usedom die Möglichkeit geben, sich mit einem kostenfreien Basiseintrag und einem Bild zu präsentieren. Detailliertere Seiten mit mehreren Bildern und Verlinkung auf die eigene Seite können kostenpflichtig eingebunden werden. Mit unserem Angebot möchten wir noch mehr Partner der Insel gewinnen, die Ihre Einrichtungen einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.“ sagt Geschäftsführerin Dörthe Hausmann.
Die Usedom Tourismus GmbH bittet alle interessierten Anbieter eine E-Mail an redaktion@usedom.de zu schicken, um die Formatvorlage anzufordern. Um eine optimale Einbindung zu gewährleisten, sollten die  ausgefüllten Vorlagen und Fotos bis um 23. Juni wieder bei der UTG eingegangen sein. Damit können sie pünktlich zur Liveschaltung in die neue Seite integriert werden. Anbieter, die darüber hinaus auch Interesse an einer umfangreicheren, kostenpflichtigen Darstellung haben, können diesen Auftrag ebenfalls mit dem genannten Formular erteilen. Für weitere Fragen steht Jan Feldmann aus der Webabteilung der UTG zur Verfügung: 038378 477116; jan.feldmann(at)usedom.de.