Erfolgreiche Testphase der KaiserbäderCard

Seit zwei Monaten läuft die Testphase der KaiserbäderCard, mit der Inhaber einer Kurkarte das komplette Busstreckennetz der Usedomer Bäderbahn kostenfrei nutzen können. Heute früh um 9.00 Uhr war es soweit: Mit Urlauberin Renate Dell’Acqua konnte der 100.000 Fahrgast gezählt werden, der die KaiserbäderCard als kostenfreies Ticket nutzt.

Die Berlinerin, die das erste Mal auf Usedom Urlaub macht, zeigte sich überrascht und hocherfreut über den „Großen Bahnhof“, der sie an der Haltestelle in Bansin empfing. Der Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf Lars Petersen und der Kurdirektor Thomas Heilmann überreichten gemeinsam mit dem Busbetriebsleiter Andreas Elfroth einen Präsentkorb der UBB. Die frühere Flugbegleiterin war begeistert von der Idee der KaiserbäderCard und würdigte sie auch aus ökologischer Sicht.

Als 99.999 Gast begrüßte die kleine Delegation am Bahnhof in Heringsdorf den Insulaner Wilhelm Haupt, ehemaliger Schuldirektor aus Heringsdorf / Neuhof. Mit der KaiserbäderCard unterwegs war auch die fröhliche Reisegruppe aus Marburg / Hessen. Die ehemaligen Schüler nutzen das lange Wochenende mit dem Tag der Deutschen Einheit für einen Usedom-Ausflug, um ihren früheren Lehrer zu besuchen.

Bürgermeister Lars Petersen und Kurdirektor Thomas Heilmann freuen sich über die hohe Akzeptanz der KaiserbäderCard. „Wir hatten gehofft, dass viele Einheimische und Urlauber dieses Angebot nutzen werden. Bereits nach zwei Monaten übertrifft das Ergebnis unsere Erwartungen“ ist Heilmann begeistert. Die meisten Gäste nutzen die Kaiserbäderlinie, aber auch die Hinterland-Touren werden mittlerweile sehr gut angenommen. „An Spitzentagen nutzen bis zu 2.700 Fahrgäste die Kurkarte als Ticket. Das ist phänomenal“ so Petersen. Auf Grund dieses großen Erfolgs hat die Gemeindevertretung beschlossen, die Testphase bis Ende Februar zu verlängern, um das Angebot ohne Unterbrechung bis zur Einführung am 1. März 2019 zu gewährleisten.

Fotos zum Download: http://presse.usedom.de/wp-content/uploads/2018/10/KaiserbäderCard.zip