Druckfrische Broschüren „Urlaub mit Hund“ & „Erlebnistouren zum Radeln und Wandern“

Zu Beginn der Saison bringt die Usedom Tourismus GmbH die Broschüren „Urlaub mit Hund“ & „Erlebnistouren zum Radeln und Wandern“ in einer überarbeiteten aktualisierten Auflage heraus. Die druckfrischen Exemplare liegen ab sofort in den Touristinformationen aus, sind bei der Usedom Tourismus GmbH erhältlich und werden auf den Messen an potenzielle Urlauber verteilt.

Die Usedom Tourismus GmbH legt eine eigene Broschüre zum Thema „Urlaub mit Hund“ auf. Das Heft in A5-Format erscheint in einer Auflage von 5.000 Stück. Hundebesitzer erfahren auf 22 Seiten alles, was sie für den Usedom-Aufenthalt mit ihren tierischen Freunden wissen müssen. Sie können sich umfassend über Gastgeber informieren, die Urlauber mit Hunden willkommen heißen. Die vorgestellten Unterkünfte sowie die für Hunde zugelassenen Strandabschnitte sind in einer übersichtlichen Inselkarte verzeichnet. Außerdem enthält die Broschüre wertvolle Tipps und Adressen von Tierärzten, Tierheimen, Hundesalons oder Tierbedarfs-Geschäften. „Mit knapp 10 Mio. Hunden in deutschen Haushalten wenden wir uns mit der Broschüre an eine große Zielgruppe, die ihren geliebten Vierbeiner im Urlaub nicht zurücklassen möchte. Damit erweitern wir unser Portfolio in der Kundenansprache“, erläutert Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH.

Die Broschüre „Usedomer Erlebnistouren“ stellt auf unterschiedlichen Touren schöne und interessante Ziele vor. „Usedomer Traditionen“ lernen die Radler und Wanderer z.B. mit der Inselkäserei in Welzin, dem Schloss Stolpe oder dem Hofladen „Verbena“ kennen. Die Bäderarchitektur-Route entlang der Promenade der Kaiserbäder führt an prachtvollen Villen vorbei, und Kunstinteressierte kommen bei der kurzen oder langen Feininger-Tour auf ihre Kosten. Zwei Familientouren führen in den familienfreundlichen Inselnorden, für Naturliebhaber sind die 7-Seen-Tour oder die „Offene Gärten“-Tour genau das Richtige. Auch die Denkmallandschaft im geschichtsträchtigen Peenemünde können sich die Gäste auf einer Radtour oder Wanderung erschließen.

Die kostenfreie Broschüre „Urlaub mit Hund“ liegt in allen Touristinformationen der Insel aus und kann per E-Mail an info@usedom.de oder telefonisch unter 038375-244 144 bestellt werden. Die Broschüre „Erlebnistouren“ ist in den Touristinformationen gegen eine Schutzgebühr erhältlich und online auf usedom.de bestellbar.

Die Titel-Motive zum Download: http://presse.usedom.de/wp-content/uploads/2019/02/Titel-Broschüren.zip